Benjaminis

Author

Categories

Share

A-1060 Wien, Gumpendorferstrasse 16 Tel.: 01 9740136

Kochen ist seit Kindesbeinen an seine Leidenschaft. Und so verwundert es kaum, dass Malek Malki seit Mai 2014 zusammen mit seiner Familie das Benjamins in Wien Mariahilf höchst erfolgreich betreibt. Das familiäre Lokal mit dem gemütlichen stylischen Abmiete hat sein Augenmerk auf moderne mediterrane Küche gelegt und hat Montag – Freitag von 11.30 bis 15.00 Uhr und 18.00 bis 23.00 Uhr sowie Samstag von 18.00 bis 23.00 Uhr geöffnet. Bereits beim Betreten des Lokales  wird man von einer gelebten herzlichen Gastfreundschaft empfangen durch die man sich innerhalb kürzester Zeit wie zu Hause fühlt. Ganz zu schweigen von einer exzellenten Speisekarte  auf der spanische, italienische und orientalische Spezialitäten zu finden sind. Wir probierten Tomaten Suppe  aus frischen Tomaten und Kräuter, ein Vorspeisen Potpourri auf Humus und Hühnerbrust mit Sesampaste und waren sehr angetan. Als Hauptgang servierte uns der sympathische Wahlwiener ein Tris di Cannelloni bestehend aus frischem Spinat Käse, Rindsfaschiertem, Lachs, Zuccini, Bejamelsauce und  Kirschtomaten mit Käse überbacken. Nachdem uns das Faschierte besonders geschmeckt hatte  verriet uns Malek zu unserem Erstaunen, dass er dafür Lungenbraten verwendet. Auch das Dessert 1001 Nacht bestehend aus Griespudding auf gesüßten Biskotten mit Honig Zimt und Cardamon war eine Sünde wert!

Übrigens: Wer die gute Küche des Restaurants auch für zu Hause oder für Caterings nutzen möchte, kommt hier wegen eines ausgewogenen Preisleistungsverhältnis  voll auf seine Rechnung. Darüber hinaus steht für Seminare und geschlossene Gesellschaften ein eigener  Eventbereich Im Souterrain des Lokals  zur Verfügung!

www.benjaminis.at facebook.at/restaurant.benjaminis

Fotos: Benjamin’s

Author

Share