Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Deluxe Media | 17. August 2017

Scroll to top

Top

No Comments

Seefestspiele Mörbisch: Viktoria & Ihr Husar

Seefestspiele Mörbisch: Viktoria & Ihr Husar
P. Franklin

An einer unvergesslichen Premiere der Paul Abraham Operrette „Viktoria und ihr Husar“   durften sich an die 6.500 Premieren Besucher der Seefestspiele Mörbisch erfreuen. Mit diesem Erfolgstück setzt Intendantin Dagmar Schellenberger – gibt auch höchst überzeugend die Tittelrolle – und Regisseur Andreas Gergen auf einen Operetten-Klassiker mit Revue-Elementen und fulminanter Inzenierung. Vor einem imposanten Bühnenbild und bezaubernden Kostümen gab es Entertainment vom Feinsten mit einem Feuerwerk an bekannten Ohrwürmern: wie „Meine Mamma ist aus Yokohama“, „Pardon Madame“, „Mausi süss warst Du heute Nacht“, „Reich mir zum Abschied noch ein Mal die Hände“ und vielen mehr. Das Publikum bedankte sich mit tosendem Applaus beim Musikalischen Leiter David Levi, Bühnenbildner Christian Floeren, Choreograph Simon Eichenberger sowie dem gesamten Ensemble für den tollen Abend. Unter den Premieren Gästen u.a.gesichtet: Ex Bundekanzler Dr. Franz Vranitzky, Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig, Gerry Kessler, Schauspieler Ehepaar Albert Fortel mit Gattin Barabara Wussov, Joesi Prokopetz, Lotte Tobisch, Harald Serafin, Landeshauptmann Hans Niessel sowie Heurigen und Hotelinhaberin KR Magdalena  Schneider Gössl mit Ehemann Franz Schneider sowie Leo Bauernberger, GF SLTG mit Ehefrau Ruth. weitere Infos: http://www.seefestspiele-moerbisch.at/

Übrigens: Seit Kurzem  gibts es Viktoria und ihr Husar auch auf CD – ein Ohrenschmaus der besonderen Art !

Foto1: Seefestspiele Mörbisch Fotos 2/3 : Peter Franklin

 

Submit a Comment