Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Deluxe Media | 28. Juni 2017

Scroll to top

Top

Renaissance Wien Hotel

Renaissance Wien Hotel
P. Franklin

 A – 1150 Wien, Ullmannstraße 71, Tel.: 01 891020

Bestens am heimischen Hotelmarkt positionieren konnte sich das Renaissance Wien Hotel, seit  der Wiedereröffnung im Frühjahr  2015.  Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche wurden unter dem Motto „Rocking Baroque“  komplett neu gestaltet und ein neues Bar-Restaurant Konzept realisiert, das nicht nur anspruchsvolle (Geschäfts-)Reisende aber auch urbane Designliebhaber anspricht. Auch die Fassade erstrahlt seither in neuem Look. Zur Hotelausstattung gehören 305 Gästezimmer und 7 Suiten, ein Fitnesscenter mit Sauna und als stylishes Herzstück des Hotels die „Wunderkammer Drinking & Dining“. Das Konzept dafür, das kulinarisch und optisch Anleihe an den historischen Stationen des Orient-Express nimmt, wurde vom britischen Food-Experten und Restaurant-Konzepter Robbie Bargh (Gorgeous Group, London) entwickelt. Auch wir gingen knapp 1 Jahr nach Eröffnung an Bord und wurden von der kulinarischen Reise von Paris über Wien bis nach Konstantinopel nicht enttäuscht: Knuspriges Fladenbrot mit schmackhaftem Liptauer, 1 krosses Wolfsbarschfilet gebraten mit frischem  Gemüse sowie 1 Caesars Salat schmeckten ebenso gut, wie das  Babab au rhum ( in Ruhm getränkter Kuchen mit frischen Früchten) als Dessert. Die Zimmer des erfrischend anderen Lifestyle-Hotels sorgen mit einem ansprechenden Farbkonzept in ruhigen Grau-, Schwarz- und Weißtönen für eine entspannende Atmosphäre. Auch moderne Bankett- und Veranstaltungsräume, ideal für  Meetings oder Hochzeiten in Wien, werden im Renaissance Wien Hotel geboten. Durch die Lage im aufstrebend hippen 15. Bezirk, ist das Hotel perfekt für Erkundungstouren: Wiens beliebteste Sehenswürdigkeit, das Schloss Schönbrunn, ist nur einen kurzen Fußweg entfernt. Die U-Bahn erlaubt eine schnelle Anbindung zum Stadtzentrum, zur Stadthalle oder zum Westbahnhof.

Übrigens: Jeden 1. Montag im Monat gibt es ab Februar 2016 ein Blue Monday After Work Event in der „Wunderkammer“!, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

http://www.marriott.com/hotels/travel/viehw-renaissance-wien-hotel/ Fotos: Renaissance Wien Hotel