Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Deluxe Media | 28. Juni 2017

Scroll to top

Top

CAFÉ BAR BLOOM

CAFÉ BAR BLOOM
P. Franklin

A-1010 Wien, Rotenturmstraße 15, Tel.: 01 532 22 44

An einer der bestfrequentierten Ecklagen der Wiener Innenstadt (Ecke Rotenturmstrasse und Lugeck) befindet sich die Café Bar Bloom. Das Lokal, dessen glamouröse Ausstattung an Hollywood Filme der 30er Jahre erinnert, erstreckt sich über zwei Etagen. Im unteren Teil gibt es Cafés, Tees, Cocktails und kleine Köstlichkeiten aus der Vitrine, im oberen Teil die Lounge sowie das angrenzende Bistro. Wir entschieden uns für einen Tisch in der Lounge. Zum einen konnten wir so, quasi wie im Kino dem bunten Treiben auf der pulsierenden Rotenturmstrasse folgen, zum anderen ein mehrgängiges Wahlmenü aus der Bistro Karte ordern. Das vom Küchenchef phantasievoll, aufwendig kreierte Speisenangebot übertraf bei Weitem unsere Erwartungen. Mit viel Liebe zum Detail wurden uns da extravagant servierte köstliche Miniportionen kredenzt, die durch einzigartige Gewürze und Aromen bestachen. Das Ganze wurde noch von einem freundlichen jungen Service Team getoppt, das uns auf Wunsch gerne Weine aus dem hauseigenen Weingut Lenikus servierte. Ganz zu schweigen von köstlich knusprigem Joseph-Brot und verboten guten Desserts.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 8:30h bis 24:00h. Sonntag geschlossen

Fazit: Wer einen tollen Abend bei köstlichem Essen in schickem unkompliziertem Ambiente erleben möchte, dem sei ein Besuch in der Café Bar Bloom empfohlen!

www.cafebarbloom.at Fotos: Anna Blau