Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Deluxe Media | 17. August 2017

Scroll to top

Top

No Comments

2016: 140 Jahre Jubiläum Mandarin Oriental Bangkok*****

2016: 140 Jahre Jubiläum Mandarin Oriental Bangkok*****
P. Franklin

Lange Zeit galt das Hotel Oriental in Bangkok als das beste Hotel der Welt. Das war zweifellos auf Umfragen unter Business Gästen zurückzuführen, die das besondere Service des Hauses über alle Maßen schätzten. Auch wir hatten – Jahre vor der Zusammenführung als Mandarin Oriental –  ein Schlüsselerlebnis in puncto Service.  Eines Tages  als wir vor einem Langstreckenflug tagsüber, die damals nicht vollkommenen Verdunklungsmöglichkeiten unseres Zimmers, telefonisch bei der Rezeption reklamierten, wurde uns dieser Wunsch in Windeseile von einem mehrköpfigen Team  erfüllt, die uns sofort komplett neue Blackout – Vohänge montierten. Heute präsentiert sich das exklusive Fünfsterne Haus in Flusslage erfolgreich wie eh und je mit 324 luxuriösen Zimmer, die meisten mit Blick auf den Chao Phraya Fluss sowie 44 Suiten, darunter die legendären Authors-Suiten und neun hervorragende Restaurants und Bars, als eines der beliebtesten Gourmet-Ziele der Stadt. Und so beherbergte dieses legendäre Fünf-Sterne-Luxushotel, mit dem besonderen Ruf für Stil, herausragenden Service und beste Qualität, das 2016 sein 140 Jahre Jubiläum begeht,  im Laufe seiner  lange Geschichte nicht nur  gekrönte Häupter, Vips sondern auch eine erlesene Auswahl namhafter  Autoren aus Vergangenheit und Gegenwart.

Zur Info: Die Gruppe Mandarin Oriental  entstand mit der Eröffnung des Mandarin, Hongkong im Jahr 1963 und mit dem Erwerb eines 49-prozentigen Anteils am Oriental, Bangkok im Jahr 1974. 1985 wurde  das Unternehmen  unter dem übergeordneten Firmennamen Mandarin Oriental Hotel Group zusammengeführt und ging 1987 als Aktiengesellschaft  an die Hongkonger Börse.

Fotos: Mandarin Oriental Hotel

Submit a Comment